Feld 19/20

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 21. September 2019

HTC Stgt. Kickers - HC Ludwigsburg   1:3   (1:2)

Schiedsrichter:   N.Heisig | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Endergebnis von 1:3 war für Nico Weber schlicht „nicht zu fassen“. Der HTC-Trainer verstand einfach nicht, wie der Spielverlauf letztlich zum Resultat passen konnte. Während die Stuttgarter im emotionsgeladenen Schwaben-Derby deutlich mehr Chancen herausarbeiteten als Ludwigsburg, hatten die Gäste bei der Verwertung der Möglichkeiten klar die Nase vorne. „Der HCL war vier oder fünf Mal bei uns im Kreis und machte dabei drei Tore“, rechnete Weber diese Ausbeute gegen die eigene: „Wir waren zwischen15 und 20 Mal mit Ball bei denen im Schusskreis, und dabei kam nur ein Tor heraus.“ Spielerisch konnte der Kickers-Coach seinen Mannen eigentlich nichts vorwerfen: „Wir hatten einen guten Plan, der hat auch funktioniert.“ Doch vorne drin in der Spitze wurden zu häufig „falsche Entscheidungen getroffen“, und es kam auch noch Pech in Form von einem Pfostenschuss dazu. Eklatant war die HTC-Schwäche bei Strafecken: Keine einzige von immerhin neun Versuchen traf ins Schwarze. „Bei einer solchen Quote hat man dann auch keinen Anspruch auf einen Sieg“, so Nico Weber.

 

Tore:
0:1 Max Bachmann (3.)
0:2 Lukas Schurig (E, 15.)
1:2 Sten Brandenstein (29.)
----------------------------------------
1:3 Raphael Schmidt (36.)

E: 9 (0) / 3 (1)
Grün: 2/1
Gelb: R. Schmidt (HCL)
Z: 250

 
« Zurück Vorwärts »

21./22. September 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 21. September
TuSLi - MSC   1:3 (0:1)
TCBW - HGN   2:3 (1:2)
THKR - Klipper   1:3 (0:1)
DHC - DSD   2:1 (2:0)
GHTC - DHCH   5:1 (1:1)
Wespen - TGF   1:1 (1:1)
BSC - SC 80   1:4 (0:3)
HTC - HCL   1:3 (1:2)
SWK - SWN   3:4 (1:1)
Sonntag, 22. September
BSC - TGF   1:3 (0:3)
TCBW - MSC   0:6 (0:3)
TuSLi - HGN   4:1 (3:0)
Wespen - SC 80   0:3 (0:0)
MSC - BWK   5:3 (4:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2019 • hockey.de