Die aktuellsten fünf

» weitere Nachrichten

HBW Nachrichten

Alumni-Plattform neu!

Der Deutsche Hockey-Bund stärkt sein Ehemaligen-Netzwerk

 

13.01.2021 - Der Deutsche Hockey-Bund stärkt sein Ehemaligen-Netzwerk mit dem Aufbau einer eigenen Alumni-Plattform. Für die „DHB Alumni-Familie“ können sich alle ehemaligen und aktuellen Nationalspieler*innen des DHB und des DHSV registrieren. Ziel ist es, persönliche und professionelle Beziehungen durch Networking, Mentoring und (Online-)Events auszubauen. Zudem soll die Förderung des DHB-Nachwuchsbereiches gestärkt werden.

» weiter

DHB: Präsidium stellt sich mit Doppelspitze zur Wiederwahl

Carola Morgenstern-Meyer und Henning Fastrich werden beim Bundestag um das Votum bitten

 

08.01.2021 - Gut vier Monate vor dem DHB-Bundestag 2021 in Berlin hat sich das Präsidium des Deutschen Hockey-Bundes für eine wichtige strategische Weichenstellung für die Zukunft entschieden. Zur Wahl im Mai wird das Team mit einer Doppelspitze antreten. Carola Morgenstern-Meyer, die Henning Fastrich im Sommer 2020 als Vizepräsident Bundesliga zum Präsidiumsteam dazu geholt hat, will zusammen mit Henning Fastrich den Verband in – durch die Pandemie – herausfordernden Zeiten gemeinsam führen.

» weiter lesen

LSB Statistik zum 1.1.2021

Die Statistik-Datenbank für 2021 steht nun zur Verfügung

 

06.01.2021 - Zum 1.1. eines jeden Jahres melden die Vereine ihre Mitgliedszahlen nach Altersklassen und Geschlecht getrennt an den zuständigen Landessportbund (LSB). Diese Zahlen werden auch von den Hockeyverbänden genutzt, um Beiträge und Gebühren zu ermitteln, deshalb werden sie in der Hockey-Datenbank hinterlegt.

Die Zahlen werden von Passstellen-Berechtigten der Landesverbände erfasst und können von den Vereinen über den Club Service eingesehen werden. Soweit vorhanden kann dort die Mitgliederentwicklung seit 2007 verfolgt werden.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an das Webteam:

Mail sendenWebteam hockey.de

Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Grußbotschaft des HBW-Vorstandes an die Hockeyfamilie im Land

 

Liebe Hockeyfamilie,

Ein aufregendes und anstrengendes Jahr geht zu Ende.

Wer hätte gedacht, dass permanentes Abstandhalten Fürsorge und Verbundenheit zum Ausdruck bringt oder die geballte Faust bzw. der Ellenbogen eine innige Umarmung ersetzt. Ein strahlendes Lächeln erkennen wir nur noch in den Augen.

Was eine Gemeinschaft ausmacht, ist der Zusammenhalt und der Wille, auch diese Krise zu meistern.

Sport bedeutet sowohl Bewegung und Gesundheit als auch gesellschaftliche und soziale Verantwortung.

Für Euer Engagement und die gute Zusammenarbeitet möchten wir Danke sagen.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund,

Euer HBW-Vorstand

HBW: Keinerlei Spielverkehr in der Hallensaison 2020/21

Nochmalige Befragung der Vereine brachte ein eindeutiges Bild für Vize Joachim Schäfer

 

13.12.2020 - Die für den Spielbetrieb Zuständigen im Hockeyverband Baden-Württemberg haben entschieden, dass in der Hallensaison 2020/21 keinerlei Spielbetrieb stattfinden wird. Eine von Vizepräsident Joachim Schäfer durchgeführte nochmalige Abfrage bei den bisher spielwilligen Vereinen hat ergeben, dass ein Großteil dieser Mannschaften inzwischen auch von der freiwillig geäußerten Meldung Abstand genommen hat. In keiner einzigen Spielklasse war damit noch eine ausreichende Anzahl an spielbereiten Mannschaften vorhanden. „Entsprechend haben wir den Beschluss getroffen, die Hallensaison2020/21 im HBW komplett abzusagen“, so Joachim Schäfer. Für den Jugendbereich war dies schon einige Wochen zuvor von den Jugendzuständigen beschlossen worden

 
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


15.01.2021 - HBW

Planung Feldsaison Jugend 2021 »


13.01.2021 - DHB

Spielberechtigung für die Bundesligen der Damen und Herren Feld 2019/2021 ab 13.03.2021 »


HBW-Service
 Aktuelles zum Spielbetrieb
Mannschaftsmeldung Jugend Feld 2021
Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Sportbünde
» Pressemitteilungen LSVBW
Berlin 15. Mai 2021
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de