Die aktuellsten fünf

» weitere Nachrichten

HBW Nachrichten

Spielerinnen, die den Unterschied ausmachen

Einschätzungen der DHB-Spielbeobachter von der Hallen-DM der weiblichen Jugend

 

25.02.2020 - Genau hingeschaut haben die Bundestrainer des weiblichen Nachwuchses als offizielle Spielbeobachter bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Die Erkenntnisse von Akim Bouchouchi zur Weiblichen Jugend A in Dortmund, Sven Lindemann und Nicklas Benecke zur Weiblichen Jugend B in Hanau und Markku Slawyk zu den Mädchen A in Bad Homburg sind in die DM-Nachlese eingeflossen.

weiterlesen

Vizemeistertitel für HCL-Mädchen

Fünf weibliche HBW-Teams bei den Deutschen Meisterschaften / Gute Schiri-Bilanz

 

24.02.2020 - Ganz knapp am großen Erfolg vorbei schrammten die Mädchen A des HC Ludwigsburg. Bei der Deutschen Hallenmeisterschaft in Bad Homburg drangen sie als Süddeutscher Meister bis ins Finale vor, wo sie dem Club Raffelberg Duisburg mit 0:1 unterlagen. Es war aus baden-württembergischer Sicht das beste Ergebnis bei der DM im weiblichen Nachwuchsbereich. Vierter wurde die weibliche Jugend B des Mannheimer HC in Hanau, dort belegte der HC Ludwigsburg den achten Platz. Bei der Jugend A in Dortmund landeten HC Ludwigsburg auf dem fünften und TSV Mannheim auf dem sechsten Platz. Stark war die HBW-Bilanz bei den Schiedsrichtern: Ines Wanner (Bietigheim) durfte bei den Jugend B ebenso das Finale leiten wie Tobias Fischer (TSV Ludwigsburg) bei den Mädchen A. Die Ludwigsburgerin Lena Oßwald (pfeift allerdings für den RTHC Leverkusen) pfiff das Endspiel bei der WJA.

» zur Sonderseite DM Jugend

Titel für Flottbek, Bremer HC und Club Raffelberg

Deutsche Hallenmeisterschaften 2020 des weiblichen Nachwuchses

 

23.02.2020 - Jubel in Hamburg, Bremen und Duisburg: Die Deutschen Hallenmeistertitel 2020 im weiblichen Nachwuchsbereich gingen an den Großflottbeker THGC bei der weiblichen Jugend A in Dortmund, an den Bremer HC bei der weiblichen Jugend B in Hanau und an den Club Raffelberg bei den Mädchen A in Bad Homburg. In den Endspielen unterlegen waren UHC Hamburg (0:5 gegen Flottbek), Berliner HC (2:4 gegen Bremen) und HC Ludwigsburg (0:1 gegen Raffelberg). Die drei Meisterschaftsturniere des männlichen Jugendbereich finden kommende Woche statt.

» zur Sonderseite DM Jugend

DM-Qualifikation: Mannheimer HC und SC Frankfurt 80 am besten

26 Vereine sind bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend dabei

 

16.02.2020 - Die Qualifikationen für die Deutschen Hallenmeisterschaften 2020 der Jugend sind abgeschlossen. Eine Woche nach den Süddeutschen Meisterschaften, den Nord-Ost-Zwischenrunden und den Endrunden der West-Regionalligen im weiblichen Bereich zogen an diesem Wochenende die Jungen nach. Überragend dabei war der Dreifacherfolg des Mannheimer HC bei den Süddeutschen. Mit insgesamt vier Teams ist der MHC, zusammen mit dem SC Frankfurt 80, auch der erfolgreichste Qualifikant. Je drei Mannschaften können HC Ludwigsburg, Münchner SC, Rot-Weiß Köln, UHC Hamburg und Düsseldorfer HC zur DM schicken. Die 48 DM-Plätze verteilen sich auf 26 Vereine. Die Meistertitel werden am 22./23. 2. (drei weibliche Altersklassen) und 29.2./1. 3. (männlich) ausgespielt.

» zur Sonderseite DM Jugend

Am Sonntag: Professionelle Liveübertragung aus Freiburg

Verbandsligaspiel FT Freiburg – Bietigheimer HTC ist auf Sporttotal.TV zu sehen

 

14.02.2020 - Als „wahrscheinlich die erste professionelle Live-Übertragung eines Hockey-Verbandsligaspiels in Deutschland“ feiert man beim FT Freiburg den Coup, der der FT-Hockeyabteilung gelungen ist. Weil in der neuen Freiburger Sporthalle, in der die FT-Volleyballer ihre Heimspiele in der 2. Bundesliga austragen, ohnehin ein Kamerasystem installiert ist und seitens des Vereins eine Medienpartnerschaft mit Sporttotal.TV besteht, kommt es an diesem Sonntag um 16.00 Uhr zur Liveübertragung der Hockey-Partie zwischen den Herren des FT Freiburg und dem Bietigheimer HTC. Für die Gastgeber ist es ein ganz besonderer Nachmittag: Schon mit einem Unentschieden stünde ihr Wiederaufstieg in die Oberliga fest, anschließend soll in der Halle gleich die kombinierte Aufstiegs- und Jubiläumsfeier (100 Jahre Hockey in Freiburg) stattfinden.

» zur Übertragung auf Sporttotal.TV

 
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


13.02.2020 - DHB

Ausschreibung DHB-Bundestag 2021 »


HBW-Service
 Aktuelles zum Spielbetrieb
Mannschaftsmeldungen Feld 2020
Ausrichter Termine Halle 2019 / 2020
Satzung und ZSPO geändert
Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1
Sportbünde
» Informationsveranstaltung
    zum Leistungssport

» Jugend trainiert für
   Olympia

Januar + Februar 2020
 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de