Die aktuellsten fünf

» weitere Nachrichten

HBW Nachrichten

„Den Hockeysport bestmöglich präsentieren“

FINAL FOURs 2021 in Mannheim: Großes mediales Interesse

 

06.05.2021 - Organisatoren und Veranstalter der FINAL FOURs um die Deutschen Feldhockeymeisterschaften der Damen und Herren 2021 zeigten sich am Mittwoch in einer digitalen Pressekonferenz gut gerüstet für das Event, das am 8./9. Mai auf der Anlage des Mannheimer HC steigt. „Wir freuen uns sehr auf diese deutsche Endrunde, weil wir damit Spitzenhockey endlich mal wieder einer breiten Öffentlichkeit präsentieren können“, so Henning Fastrich, DHB-Vizepräsident Bundesliga. „Unsere Vereine mit ihren Hygienebeauftragten haben Großartiges geleistet, damit wir jetzt hier bei den FINAL FOURs angekommen sind. Wir haben großes Vertrauen in den Mannheimer HC, dass er dieses Event im Sinne des Hockeysports bestmöglich ausrichtet.“

» weiter

FINAL FOUR: Der HBW ist mit zwei Teams und drei Schiedsrichtern beteiligt

Gastgeber MHC mit Damen und Herren qualifiziert / Oßwald, Meissner, Jung pfeifen

 

07.05.2021 - Der Hockeyverband Baden-Württemberg ist beim am Wochenende in Mannheim anstehenden FINAL FOUR um die Deutsche Feldmeisterschaft der Damen und Herren sportlich durch den Mannheimer HC gleich doppelt vertreten. Beide MHC-Teams überstanden die das Viertelfinal-Play-off und greifen nun auf heimischer Anlage nach dem blauen Siegerwimpel. Aber auch bei den Schiedsrichtern ist der HBW bei der Endrunde hervorragend vertreten. Mit Lena Oßwald (Foto; HC Ludwigsburg), Tim Meissner (Bietigheimer HTC) und Fabian Jung (HC im TSG Heilbronn) wurden gleich drei Unparteiische aus dem Land nominiert. Herzlichen Glückwunsch dazu. Da Zuschauer vor Ort wegen der Pandemie nicht erlaubt sind, bleibt den Hockey-Interessierten nur der Livestream. Aber diese Übertragung des FINAL FOUR verspricht umfangreichen Service.

» zum Livestream vom FINAL FOUR

2. Liga: Task-Force Empfehlung

Vorschlag der Task-Force Bundesliga: 2. Liga mit Aufsteigern aber ohne Absteiger

 

05.05.2021 - Am Dienstagabend hat die vom DHB-Präsidium eingesetzte Task-Force Bundesliga, bestehend aus Vertretern des DHB, der Bundesliga-Vereinsvertreter und des Hockeyliga e.V. darüber beraten, welche sportlichen Konsequenzen aus dem Abbruch des Spielbetriebs in der 2. Bundesliga zu ziehen sind. Dabei hat die Task-Force einen Vorschlag erarbeitet, der nun den zuständigen Gremien des DHB vorgelegt wird.

» weiter lesen

» Vorschlag der Task-Force Bundesliga (PDF)

Abbruch des Spielbetriebs in der 2. Liga Herren und Damen

Bereitschaft zur Fortführung nahm ab / Trainings- und Spielbetrieb weiter nicht überall erlaubt

 

29.04.2021 - Die vom Präsidium des DHB eingesetzte Task-Force-Bundesliga hat am Donnerstagabend über die weitere Fortführung der 2. Bundesliga Feld beraten. Das zur Vorbereitung der Sitzung bei den Vereinen eingeholte Meinungsbild hat ergeben, dass die Zustimmung zur Fortführung der 2. Bundesliga unter den Vereinen zuletzt deutlich gesunken ist. Auch wenn sich zurzeit insgesamt noch eine knappe Mehrheit der Vereine für die Fortführung des Spielbetriebs ausspricht, hat die Task-Force-Bundesliga einstimmig dafür votiert, die Saison abzubrechen.

» weiter

2. Bundesliga: Mannheim-Damen jetzt an der Spitze

TSVM schlägt Nürnberg und überholt spielfreies TuSLi / SC80-Herren lassen Punkte

 

25.04.2021 - Die Damen des TSV Mannheim haben in der 2. Bundesliga mit einem 2:0-Heimsieg über den Nürnberger HTC die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde Süd übernommen. Allerdings hält der spielfreie TuS Lichterfelde bei jetzt drei Partien weniger als Mannheim und bei lediglich einem Punkt Rückstand vorerst weiter die besseren Karten in der Hand. Bei den Herren büßte Süd-Tabellenführer SC Frankfurt beim 3:3-Unentschieden gegen den HC Ludwigsburg wertvolle Punkte im Fernduell mit dem Münchner SC um den Aufstieg ein. Insgesamt fanden am Wochenende nur sieben Zweitligaspiele statt, zahlreiche angesetzte Partien waren aufgrund bisher nicht oder kaum vorhandener Trainingsmöglichkeiten der Zweitligisten verlegt worden.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

 
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


06.05.2021 - SHV

Zwischeninformation Fortsetzung Regionalligen »


HBW-Service
 Aktuelles zum Spielbetrieb
Mai 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Sportbünde
» Pressemitteilungen LSVBW
Berlin 15. Mai 2021
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de