Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

U21-WM: Eagels greifen nach dem Titel

4:2 Sieg im Halbfinale

 

03.12.2021 - Die deutschen U21-Herren haben ihr Halbfinale bei der U21-WM in Bhubaneswar gegen Indien in überragender Manier mit 4:2 gewonnen. Am Sonntag im Finale gegen Argentinien greifen die Eagles damit nach dem möglichen 7. WM-Titel!

» weiter

Regionalligen Ost

Regionalligen Ost spielen nur eine einfache Runde

 

03.12.2021 - Die ausserordentliche Mitgliederversammlung des OHV hat am Freitag Abend beschlossen, die beiden Regionalligen Ost in der laufenden Hallen-Saison auf eine einfache Runde zu reduzieren. In dem Beschluss heisst es: "Aufgrund der corona-bedingten Einschränkungen des Spielverkehrs wird statt der ursprünglich geplanten Doppelrunde in den Regionalligen Ost nur eine Einfache Runde gespielt."

Des weiteren wurden Regeln festgelegt, nach denen Spiele im Einvernehmen zwischen den beiden Teams verlegt werden können.

» Sonderregelungen RL Halle 2021/22

Nach der Hallensperrung in Sachsen wurde nun auch die Halle in Güstrow bis Mitte Dezember gesperrt. Durch die dadurch bedingten Spielverlegungen und weiteren corona-bedingten Spielausfällen kann der ursprüngliche Spielplan zeitlich nicht mehr durchgeführt werden.

» zu den Regionalligen Ost

U21-WM: Eagles treffen auf Gastgeber Indien

Deutschland, Indien, Argentinien und Frankreich spielen um die Medaillen

 

01.12.2021 - Es war kein Tag für die europäischen Top-Teams bei der U21-WM in Bhubaneswar - sieht man vom DHB-Team mal ab. Die Niederlande unterlagen Argentinien, Spanien schied gegen das DHB-Team aus und Belgien verlor knapp mit 0:1 gegen Indien. Überraschungsteam der WM bleibt Frankreich, das sein Viertelfinale gegen Malaysia deutlich mit 4:0 gewann.

NACHTRAG: Das Spiel Indien - Deutschland findet heute am 03.11.2021 um 15 Uhr statt und ist bei watch.hockey kostenlos live im Stream zu verfolgen.

» weiter

Deutscher Hockey-Bund

Neue Websites des DHB gehen live!

 

01.12.2021 - Der Deutsche Hockey-Bund präsentiert unter

» www.hockey.de

zum 1. Dezember die in Kooperation mit dem Unternehmen Computer Rock entstandenen neue Magazin-Webseite des Verbandes sowie in der kommenden Woche die neue Verbands-Webseite - mit denen die Kommunikation des DHB modern und attraktiv präsentiert wird. Nach der Präsentation der Olympia-Seite für Tokio 2021 ist das der nächste Schritt in der Umsetzung der neuen digitalen Hockeyplattform, der noch mehrere weitere folgen werden.

» Pressemitteilung (PDF)

Regionalligen Ost

OHV Vorstand schlägt eine Einfache Runde für die Regionalligen Ost vor

 

29.11.2021 - Es ist vorgeschlagen, die Regionalligen in der laufenden Hallensaison 2021/22 auf eine Einfache Runde zu reduzieren. Die Details dazu werden auf der a.o. Mitgliederversammlung am Freitag, 3.12.2021 festgelegt.

» OHV Mitteilung Nr. 175 vom 27.11.2021

» Beschlussvorlage Sonderregelung RL (PDF)

Gespielt und gewertet werden danach die Hinrundenspiele. Nun stehen am kommenden Wochenende bereits Rückrundenspiele an. Das sind bei den Damen Samstag, der 4. Dezember und Sonntag, der 5. Dezember, bei den Herren Sonntag, der 5. Dezember.

Soweit Spiele an Rückrundenspieltagen nicht aus anderen Gründen abgesagt sind, finden diese Spiele nur dann statt. wenn beide Teams dieses wollen. Finden Rückrundenspiele statt, so entfallen die entsprechenden Hinrundenspiele!

Spielabsagen bzw. -zusagen sind umgehend der Staffelleitung zu melden.

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


04.12.2021 - OHV

Protokoll der a.o. OHV Mitgliedersversammlung »


27.11.2021 - OHV

Einladung zur a.o. Mitgliederversammlung »


25.11.2021 - MHV

Beschluss JA und SPA MHSB »


30.+31. Oktober 2021
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de