» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Offizielle Mitteilung des Präsidiums

Aktuelle Informationen zur Hallensaison (Aktive und Jugend)

 

03.12.2021 - Wir betrachten die aktuelle Coronasituation vermutlich genauso intensiv wie ihr.

Leider kommen die Änderungen an der gültigen Verordnung oft sehr kurzfristig vor einem Wochenende und damit auch direkt vor Spieltagen. Siehe die gerade erfolgte Anpassung bezüglich der Booster-Impfung.

Daher hier die generelle Vorgehensweise:

Wir sind gewillt, die Hallensaison fortzusetzen, sofern die gesetzlichen Vorgaben dies erlauben. Gleiches gilt auch für die Regionalligen und die Bundesligen. Daher gehen wir im Moment davon aus, dass es Auf- und Absteiger gibt. Sollte es gar nicht mehr weitergehen können, so kann es sein, dass die Saison gemäß dem Stand nach Abschluss der Hinrunde gewertet wird bzw. das wir nur die Hinrunde zu Ende spielen.

Wir werden keine über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehenden verbindlichen Regelungen treffen (ausgenommen davon U12, wo es ab Januar eine Testpflicht geben und die U10 und jünger, die auf freundschaftlicher Basis nach den Regeln des Ausrichters spielen wird). Unabhängig aller gesetzlichen Vorgaben, empfehlen jedem, sich vor den Spielen testen zu lassen.

Sportliche Grüße und bleibt gesund.

Klaus Fuchs, Präsident RPS

Michael Brocker, Vizepräsident

Adrian Tabacki, Sportwart RPS

Nils Vossebein, Jugendwart RPS

Ehrungen anlässlich des Verbandstages in Heidesheim

Silberne Ehrennadel für Sara Annemaier, Goldene Ehrennadel für Heiner Dopp und für Norbert Grimmer

 

09.11.2021 - Anlässlich des Verbandstages in Heidesheim wurde als letzte Amtshandlung des Präsidenten Harald Annemaier ausscheidende Präsidiumsmitglieder geehrt. Bilder v.o.:

Sara Annemaier wurde für ihre langjährige Arbeit als Sportwartin des Verbandes mit der Silbernen Ehrennadel und einem Blumenstrauß geehrt. Sara hat sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.

Heiner Dopp als Lehrwart und RPS-Landestrainer des Verbandes erhielt für seine Tätigkeit als Lehrwart und Leistungssportbeauftragter sowie als Landestrainer der U 14 und U 16 männl. die goldene Ehrennadel des Verbandes.

Norbert Grimmer, in den 90-Jahren bereits Präsidiumsmitglied, hatte der brachliegende Jugend-Verbandsarbeit wieder belebt. In engem Kontakt mit den Vereinsvertretern war es sein Verdienst, zusammen mit Udo Specht, die Probleme bei der Spielgestaltung aufgrund der Corona-Pandemie erfolgreich zu meistern.

Norbert erhielt durch den Präsidenten die goldene Ehrennadel des Verbandes.

Harald Annemaier

Ordentlicher Verbandstag in Heidesheim am 06.11.21

Bilder vom Verbandstag

 

09.11.2021 - Das Neue Präsidium nach der Wahl.

v.l.: Lehrwart heiner Dopp, Geschäftsführerin Alexandra Schröter, Präsident Klaus Fuchs, Vizepräsident Michael Brocker, Sportwart Adrian Tabacki, Jugend- und Schiedsrichterwart Nils Vossebein.

Nicht auf dem Bild: Schatzmeisterin Anke Gernholtz-Hugo und die Vorsitzenden der Bezirksverbände:

Claudia Reinfrank (Pfalz), H.-W. Hetzel Rheinland, Marcus Wagner (Rheinhessen) und Peter Bäsel (Saarland).

Blick in den Tagungsraum unter Corona-Bedingungen.

Bilder: Rosita Eckel.

Harald Annemaier

In eigener Sache

Liebe Hockey-Freundinnen und Freunde,

 

09.11.2021 - ... wir möchten Ihnen und Euch gerne eine kurze Information bzgl. der teilweise auftretenden technischen Probleme der Webseite mitteilen:

• Der Fehler wurde nun identifiziert.
• Aktuell werden Möglichkeiten zur Fehlerbehebung erarbeitet (mit eingehender Risikobewertung).

Wir arbeiten weiterhin mit Hochdruck an dem Problem und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mail sendenWebteam hockey.de

Ordentlicher Verbandstag RPS am Samstag, den 06.11.21 in Heidesheim

Klaus Fuchs, Bad Kreuznach, ist neuer Präsident des Hockey-Verbandes Rheinland-Pfalz/Saar e.V.

 

07.11.2021 - Einstimmig wurde Klaus Fuchs, bisher Referent für Sportentwicklung und Seniorensport in Heidesheim zum Nachfolger von Harald Annemaier, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte, gewählt.

Neuer Vizepräsident ist Michael Brocker aus Saarbrücken. Für die Sportentwicklung und den Seniorensport ist künftig Uwe Hübner aus Alzey verantwortlich,

Zum neuen Sportwart wurde der Grünstädter Adrian Tabacki gewählt, da die bisherige Amtsinhaberin Sara Annemaier nicht mehr kandidierte.

Die Versammlung wählte den bisherigen Präsidenten Harald Annemaier zum Ehrenpräsidenten.

Am Verbandstag nahmen Vertreter von 14 Vereinen ihr Stimmrecht wahr. Entschuldigt hatten sich 3 Vereine.

Bereits auf dem Jugendtag am 15. Oktober wurde Nils Vossebein, HTC Neunkirchen, von den Jugendvertretern zum Jugendwart gewählt, da der bisherige Amtsinhaber Norbert Grimmer sich nicht mehr zur Wahl stellte.

Stellvertretender Jugendwart wurde Thomas Klaka aus Frankenthal.

Harald Annemaier

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


03.12.2021 - RPS

Aktuelle Informationen zur Hallensaison (Aktive und Jugend) »


02.12.2021 - SHV

Mögliche Verlängerung der Hallensaison  »


25.11.2021 - RPS

Spieltage U6/U8/U10/U12 »


30.+31. Oktober 2021
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de