Sonntag, 10. Juli - Sonntag, 17. Juli in Hanau

Sommerturnier (8N)


Donnerstag, 14. Juli 2022 - 16:00

Deutschland - Irland   6 : 2   (3:1)


Als Gruppensieger nun im Halbfinale gegen Belgien

Deuschland holt sich mit 6:2 über Irland Platz eins / Gute Eckenausbeute

14.07.2022 – Als Gruppensieger gehen die deutschen U18-Jungen ins Halbfinale und treffen dort am Samstag (13.30 Uhr) auf den Zweiten der Gruppe A, Belgien. In ihrem dritten Gruppenspiel setzte sich die DHB-Auswahl am Donnerstag mit 6:2 über das punktlose Team von Irland durch.

 

Die Iren waren nach neun Spielminuten in Führung gegangen, doch die Antwort des deutschen Teams folgte noch in der gleichen Minute. Paul Glander verwandelte die erste Strafecke zum Ausgleich. Und Glander hätte sofort noch einen nachlegen können, aber er scheiterte mit einem Siebenmeter am irischen Torwart. Es dauerte trotzdem nicht mehr lang bis zur deutschen Führung. Nach 12 Minuten saß auch die zweite Ecke, Ben Hasbach war der Schütze. Bei den von Bundestrainer Peter Maschke zuletzt noch ziemlich kritisierten Abläufen bei der Standardsituation lief heute alles bestens. Denn auch die dritte Ecke nach 19 Minuten führte zum Tor. Nach Glanders Schuss setzte Hasbach den Rebound in die Maschen. Mit einer 3:1-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Wie in der ersten Hälfte schoss Irland auch im zweiten Durchgang den ersten Treffer. Per gelungener Eckenvariante verkürzte das Team zum 2:3 (35.). Nicht so schnell wie nach dem 0:1, aber doch wieder zügig folgte die deutsche Reaktion in Form des 4:2 durch Jannik Enaux nach Vorarbeit des Doppeltorschützen Hasbach. Zum Ende des dritten Viertels erhöhte dann Leon Lindemann auf Vorlage von Niklas Tecklenburg zum 5:2, und den Schlusspunkt setzte eine Minute vor Ende Tecklenburg, als er von Alec von Schwerin eingesetzt wurde.

„Das war genau das Spiel und die Leistung, die man zum Abschluss der Gruppenphase braucht. Es war für unsere Jungs nicht so einfach, sich nach dem Topspiel gestern abend nun auf Irland konzentrieren zu können. Aber sie haben das gut gemacht, sich ein Riesenchancenplus herausgearbeitet. Dabei wurde zwar viel liegen gelassen, aber gerade bei den Ecken sind wir besser geworden. Es war ein absolut verdienter und souveräner Sieg und entsprechend ein guter Abschluss der Gruppenphase. Jetzt freuen wir uns auf die K.o.-Spiele am Wochenende“, kommentierte Peter Maschke.

Das erste Halbfinale am Samstag (9.30 Uhr) bestreiten Spanien und Niederlande.

Tore:

0:1 Irland (9.)
1:1 Paul Lander (E, 9.)
2:1 Ben Hesbach (E, 12.)
3:1 Ben Hasbach (E, 19.)
-----------------------------
3:2 Irland (E, 35.)
4:2 Jannik Enaux (39.)
5:2 Leon Lindemann (45.)
6:2 Niklas Tecklenburg (59.)

E: 6 (3) / 2 (1)

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Montag, 11.07.2022 - 13:00
    » POL - GER   0:8 (0:3)
Mittwoch, 13.07.2022 - 20:00
    » GER - NED   4:2 (3:0)
Donnerstag, 14.07.2022 - 16:00
    » GER - IRL   6:2 (3:1)
Samstag, 16.07.2022 - 09:30
    » GER - BEL   10:11 (3:3; 3:1)
Sonntag, 17.07.2022 - 13:00
    » GER - NED   6:5 (3:3; 2:1) n. SO

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de