Freitag, 30. Oktober:
Mal wieder drei Trainingseinheiten
Der dritte Tag unseres Lehrgangs begann wieder sehr früh. Die Morgenaktivität von Det fiel zum Leidwesen aller aus, und so gab es um 7.45 Uhr Frühstück. Nach der kurzen Verdauungspause und jeglicher Schmerzen-Versorgung bei Det ging es dann auch schon los zu unserem ersten Training von den dreien, die uns am heutigen Tag bevorstanden. In der ersten Trainingseinheit beschäftigten wir uns hauptsächlich mit Druckpässen und begleitender Abwehr.
Nach der Trainingseinheit joggten wir brav zurück zum LLZ, wo das Mittagessen bereits auf uns wartete. Als wir dieses zu uns genommen hatten, machten sich alle auf dem Weg zu ihren Zimmern zum kurzen Entspannen (Trixie schauen), um dann in der nächsten Trainingseinheit, die aus 1:1 und Stechern bestand, wieder aktiv mitarbeiten zu können. Vor der letzten Trainingseinheit, die aus einem Großfeldspiel bestand, trafen wir uns im Besprechungsraum, wo Markku uns in zwei Teams aufteilte und uns eine kurze Taktikanweisung gab.
Anschließend liefen wir zum Platz, um uns aufzuwärmen und die letzte Trainingseinheit des heutigen Tages zu absolvieren. Als das Spiel mit dem Ergebnis 2:1 endete, quetschten wir alle Taschen wieder ins Auto von Alex und liefen zurück zum LLZ. Dort ging es dann auf dem direktesten Weg ins Bett, um halbwegs ausgeschlafen den letzen Tag zu bestreiten.
Laura Überbacher
|