1. Tag: Donnerstag, 30. Juni
Chaotischer Tag
Heute hat unsere Länderspielmaßnahme in England begonnen. Für einige entspannt, für andere eher weniger. Wir trudelten nacheinander am Frankfurter Flughafen ein, an dem Stine schon sehnsüchtig auf uns wartete. Heute eigentlich mal müde?!
Zusammen mit der U18 haben wir uns in den Flieger Richtung Birmingham begeben und haben das Flugzeug schön amüsiert. In Birmingham angekommen haben wir alle unsere Koffer in Empfang genommen. Jedoch haben wir an dieser Stelle gelogen... es waren leider nicht alle, denn alle Hamburger Koffer haben nicht den Weg nach Birmingham gefunden. Aus diesem Grund müssen sie sich noch eine Weile mit ausgeliehenen bzw. eigenen schon auf der Fahrt getragenen Anziehsachen begnügen.
Wir setzten den chaotischen Tag mit einem mehr oder weniger - eher weniger - guten Essen fort.
Nach einer wirklich sehr kurzen und improvisierten Eingangsbesprechung am Hockeyplatz im Regen haben wir unser erstes Aufwärmen dieses Lehrgangs begonnen, denn unser erstes Spiel gegen England stand auf dem Plan. In diesem konnten wir keine gute Defensivarbeit leisten, haben jedoch super Konter ausgespielt. Letztendlich mussten wir uns mit einem Unentschieden begnügen.
Letztendlich können wir sagen, dass wir jetzt schlafen gehen, und auf einen weniger chaotischen Tag hoffen, denn auch morgen werden wir ein Länderspiel gegen England bestreiten!
Eure Goalies <3
2. Tag: Freitag, 1. Juli
Endlich alle Koffer da
Unser zweiter Tag in England startete schon viel strukturierter, was aber im Vergleich zum vorherigen auch nicht so schwer war, da wir keinen Anreisestress hatten. Leider waren auch früh die fehlenden Koffer der Hamburger noch nicht angekommen, zum Leidwesen von Jana, die gefühlt jede 10 Minuten gefragt wurde, ob es was Neues gibt, worauf wir jedes Mal feststellten, dass unsere Fluggesellschaft es immer noch nicht hinbekommen hatte, die Koffer überhaupt ausfindig zu machen. Nach einer kleinen Morgenaktivierung, ging es auch schon zum Frühstück, was von manchen eher mehr und von manchen eher weniger genossen wurde.
Dann fassten wir in der Besprechung nochmal alle wichtigen Punkte für den Tag und das kommende Training zusammen, was dann im Anschluss auch gleich begann, zum Einen um unsere Defensive zu verbessern und zum Anderen um uns auf das Spiel vorzubereiten, was am Abend anstand. Wir hatten uns eine Pause verdient, nachdem wir im Training Gas gegeben hatten und nutzten diese auch ausgiebig, um uns in dem wunderschönen Medical room #istereigentlicheingefängnisraum behandeln zu lassen. Die lange Pause sollte uns eigentlich optimal auf das Spiel vorbereiten, da wir alle regeneriert und fit waren, allerdings lief das Spiel trotzdem nicht ganz so, wie wir uns es vorgestellt hatten. Zwar konnten wir es 1:0 gewinnen, doch waren wir nicht mit unserem offensiven Spiel beziehungsweise unserem Spielaufbau und den Kreisszenen zufrieden, was wir aber für den nächsten Tag ändern wollten. Zum Ende gab es dann doch eine positive Nachricht, die vermissten Koffer wurden gefunden und die Besitzer waren überglücklich, sich nicht mehr verschwitzte Sachen leihen zu müssen.
Eure Goalies❤
3. Tag: Samstag, 2. Juli
Deutliche Stzeigerung und Nervenkitzel kurz vor Mitternacht
Der heutige Tag hat ausnahmsweise nicht mit einem Lauf begonnen - es stand ein Spaziergang auf dem Plan, da die Trainingseinheit schon um 9:00 Uhr begann. Wir konnten beim Frühstück den heißen Kakao aus der Maschine genießen! Eigentlich endlich mal lecker @lynn?;)
Bei der Trainingseinheit haben wir uns mit Kreisszenen und Ecken beschäftigt. Wir haben super Varianten trainiert!
Um halb zwölf haben wir die eigentlich super leckeren potatoes gegessen. In einer kurzen Stunde Pause ruhten wir uns ein wenig aus, denn das letzte Spiel dieser Auslandsmaßnahme stand schon kurz vor der Tür!
Mit einer Videobesprechung haben wir uns auf das letzte Spiel vorbereitet. War unser Einlaufen danach eigentlich super konzentriert?
Mehr oder weniger gut sind wir somit in das Spiel gestartet. In diesem war eine deutliche Steigerung vom ersten zum heutigen Spiel sichtbar - zum Glück!
Haben wir eigentlich alle nach dem Spiel geduscht? @lisa @yani :)
Den Abend haben wir alle zusammen mit der U18 mit dem Deutschland-Fußballspiel ausklingen lassen. Da wir morgens so früh aufgestanden sind, haben wir das Elfmeterschießen fast alle auf den eigenen Zimmern verfolgt. Spätestens nach dem 18. geschossenen Elfmeter war die Müdigkeitsphase wieder vorbei!
Was ein Nervenkitzel war das denn bitte! :D
Eure Goalies <3
|