» mehr Nachrichten

WHV Nachrichten

Deutscher Hockey-Bund

Neue Websites des DHB gehen live!

 

01.12.2021 - Der Deutsche Hockey-Bund präsentiert unter

» www.hockey.de

zum 1. Dezember die in Kooperation mit dem Unternehmen Computer Rock entstandenen neue Magazin-Webseite des Verbandes sowie in der kommenden Woche die neue Verbands-Webseite - mit denen die Kommunikation des DHB modern und attraktiv präsentiert wird. Nach der Präsentation der Olympia-Seite für Tokio 2021 ist das der nächste Schritt in der Umsetzung der neuen digitalen Hockeyplattform, der noch mehrere weitere folgen werden.

» Pressemitteilung (PDF)

Regionalliga West

Spieltag 03 - 28.11.2021

 

30.11.2021 - 3. Spieltag in den Regionalligen:

__________________________________________________________

1. RL-Damen - Gestückelter Spieltag bei den Damen

2. RL-Damen - Markellose Mülheimer Damen

1. RL-Herren - Kantersieg für Raffelberg

2. RL-Herren - Düsseldorfer Herren mit erster Niederlage

__________________________________________________________

Spielberichte: Die Regionalliga West ist die einzige RL in Deutschland mit einer regelmäßigen Berichterstattung aller Ligen nebst Pflege der Torschützenliste. Also bitte, senden Sie Ihre Spielberichte (egal ob Heim- oder Auswärtsspiel) inkl. Torschützen beider Mannschaften an die dafür eigens eingerichtete Email-Adresse: spielberichte@whv-hockey.de

» RL-Übersicht

» RL-West-Torticker

Eagles klarer Gruppensieger

U21-WM: Sonntag, 28. November, Vorrunde: Deutschland - Ägypten 11:0 (7:0)

 

28.11.2021 - Das deutsche Juniorenteam hat die Vorrunde bei der Weltmeisterschaft im indischen Bhubaneswar ohne Punktverlust als Sieger überstanden. Das letzte Gruppenspiel gegen Außenseiter Ägypten wurde 11:0 (7:0) gewonnen. Im Viertelfinale treffen die „Eagles“ nun am Mittwoch, 1. Dezember, um 6 Uhr früh deutscher Zeit auf Spanien, den U18-Europameister von 2018, der in seiner Gruppe hinter den Niederlanden Zweiter wurde.

» weiter

Juniorinnen-WM in Südafrika abgesagt

Weltverband stellt Austragung nach Ausbruch neuer Corona-Variante "on hold"

 

26.11.2021 - Nach dem Ausbruch einer neuen Coronavirus-Variante in Südafrika haben der Internationale Hockeyverband (FIH), der südafrikanische Hockeyverband und die North-West University of Potchefstroom gemeinsam beschlossen, dass die ursprünglich vom 5. bis 16. Dezember in Potchefstroom geplante Juniorinnen-Weltmeisterschaft Südafrika 2021 unter diesen Umständen nicht stattfinden wird.

» weiter

Eagles vorzeitig im Viertelfinale

U21-WM: Freitag, 26. November, Vorrunde: Argentinien – Deutschland 2:3 (0:1)

 

26.11.2021 - Das deutsche U21-Team hat gegen den vermeintlich härtesten Vorrundengegner Argentinien (am Donnerstag 14:0 über Ägypten) seinen zweiten Sieg in der WM-Vorrunde im indischen Bhubaneswar eingefahren. Die DHB-Auswahl startete fokussiert und ging durch einen Treffer von Matteo Poljaric vor der Pause in Führung. Nach Schwarzhaupts frühem 2:0 fand das DHB-Team eine prompte Antwort durch Hannes Müller auf den argentinischen Anschlusstreffer. Mehr als der erneute Anschluss war für die Südamerikaner nicht mehr drin. Das Viertelfinale ist damit vorzeitig erreicht und gegen Außenseiter Ägypten brauchen die „Eagles“ am Sonntag nur noch einen Punkt für den Gruppensieg.

» weiter

Letzter Test vor U21-WM beginnt für Juniorinnen mit Remis gegen NED

Sara Strauss bringt DHB-Team in Führung / NED-Ausgleich nach Strafecke

 

24.11.2021 – Bevor in elf Tagen auch die Juniorinnen in das WM-Geschehen eingreifen, hat der Damennachwuchs um Bundestrainer Akim Bouchouchi im Schatten der gestarteten Junioren-WM im Rahmen des vierten Lehrgangs den ersten Test gegen Mitkonkurrent und Mitfavorit Niederlande absolviert. Gegen „Jong Oranje“ gab es nach 60 Minuten in der Traglufthalle des Mannheimer HC ein 1:1 (0:0). Vor dem FIH Hockey Women’s Junior World Cup 2021 in Potchefstroom (Südafrika) vom 5. bis 16. Dezember steht für die Juniorinnen am Donnerstagmittag noch einmal ein Test gegen die Niederlande an, bevor es am Montag gen Süden geht. (Foto: DHB wU21/privat)

» weiter

WHV Specialhockey

40.Walter-Mayer-Gedächtnisturnier

 

24.11.2021 - Am Samstag, den 20.11.2021, fand das 40.Walter-Mayer-Gedächtnisturnier in Mönchengladbach statt. Organisiert von der Stadt Mönchengladbach, dem Special-Hockey-Team MG und dem Rheydter SV haben insgesamt 6Mannschaften aus 5Vereinen teilgenommen: Team MG, Team Berlin-Brandenburg, Team Moers, Team Essen und ein Team der Varius-Werkstätten. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Oberbürgermeister Felix Heinrichs. Besonders hervorzuheben ist die spontane Schiedsrichterleistung von Paul Eckenberg und Ingo Keßner. Im Rahmen der Siegerehrung durch die vier Mayer Söhne erhielt jeder Teilnehmer eine offizielle Medaille. Linda van Overmeire-Sandkaulen sprachen von einem tollen und gelungenen Turnier.

»Siegerehrung »Turnierfoto

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Werbung
Werbung
Hockey spielen - Sprache lernen
Austauschplattform
Respect is Hockey
Sierra Leone Hockey
30.+31. Oktober 2021
WHV Jugendschiedsrichter
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 30 Tage:


01.12.2021 - WHV

Jugendsaison - Aussetzung des Spielbetriebs U12 und jünger! »


29.11.2021 - WHV

Regelungen in Hygienekonzepten »


25.11.2021 - WHV

Wichtige Klarstellung des LSB »


24.11.2021 - WHV

Neue CoronaSchVo - Auswirkungen Jugendsaison »


23.11.2021 - WHV

Laufende Hallensaison »


19.11.2021 - DHB

Beschluss des Spielordnungsausschusses (SOA) »


14.11.2021 - WHV

Corona - Verhalten bei auftretenden Infektionen - »


10.11.2021 - WHV

Kündigung Mitgliedschaft »


09.11.2021 - WHV

Spielverlegungen Jugend Hallensaison »


09.11.2021 - DHB

Beschluss des Spielordnungsausschusses (SOA) »


08.11.2021 - WHV

Termine für Online-J(B)-Lizenz-Schulungen »


zur Sonderseite Prävention
Hockeyliga.live
Permanent-Link zu den
Sportdeutschland.TV
Landessportbund NRW
Anti-Doping
 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de